06-MTF-01 der Feuerwehr Dormagen.

06-MTF-01 der Feuerwehr Dormagen

Fahrzeugtyp: MTF
NE-FW 6191
Baujahr: 2015
Funkrufname: Florian Dormagen 06-MTF-01
Fahrgestell: VW T5
Aufbau/Ausbau: BOS Mobile Systeme
Standort: Löschzug Gohr (LZ-36)

• Im Jahr 2015 liefere die Firma Bos Mobile Systeme drei baugleiche Mannschaftstransportfahrzeuge auf einem VW T5 Fahrgestell und Ausbau der Firma Bos Mobile Systeme an die Feuerwehr der Stadt Dormagen aus.
  • Das Mannschaftstransportfahrzeug ME-FW 6191 wurde von der Feuerwehr Dormagen beim Löschzug Gohr als “Florian Dormagen 06-MTF-01“ in Dienst gestellt.
  • Beim Löschzug-Gohr ersetzte das Fahrzeug ein Mannschaftstransportfahrzeug NE-FW 3196 auf einem VW T5 Fahrgestell mit Ausbau der Firma Holzapfel Sonderfahrzeuge, welches nun der Feuerwehr Dormagen an der Feuer- und Rettungswache weiterhin zur Verfügung steht.
  • Das Mannschaftstransportfahrzeug NE-FW 6191 wird von den Kameraden/innen im Einsatzfall als “First-Responder“ genutzt. Hierzu wurde das Fahrzeug mit medizinischem Equipment beladen. Das Fahrzeug wird immer von der Kreisleitstelle mitalarmiert, wenn abzusehen ist, das ein reguläres Rettungsmittel eine weitere Anfahrt zur Einsatzstelle hat und die Hilfsfrist nicht eingehalten werden kann.

Beladung:

• Handfunkgeräte
  • Handleuchten
  • Straßenkarten und Einsatzpläne
  • 6 kg ABC-Pulverlöscher
  • Material zur Ladungssicherung
  • Arbeitsleuchte
  • Verkehrsleitkegel
  • Blitzleuchten
  • Absperrband
  • Stromkabel
  • Notfallrucksack